20110815praxishomepage820110010

Berufliche Qualifikation

Nach dem Studium der Humanmedizin und der Approbation als Arzt arbeitete ich circa 5 Jahre als Assistenzarzt in zwei psychosomatisch-psychotherapeutischen Fachkliniken.
Seit 1991 bin ich ärztlicher Psychotherapeut an der Psychotherapeutischen Beratungsstelle für Studierende (PBS) des Studentenwerks Freiburg, von 1996 bis 2009 war ich stellvertretender Leiter, seit 2009 bin ich Leiter der Beratungsstelle.
Seit 1996 bin ich Facharzt für Psychotherapeutische Medizin (mittlerweile umbenannt in Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie).
1998 schloss ich die Ausbildung zum Psychoanalytiker nach den Richtlinien der Deutschen Psychoanalytischen Vereinigung (DPV) ab.
1999 Praxiseröffnung; neben der Praxis arbeite ich weiterhin in Teilzeit an der Beratungsstelle für Studierende.
Seit 2018 bin ich von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung als Gutachter für Analytische Einzeltherapie bei Erwachsenen bestellt.

Mitgliedschaften
Psychoanalytisches Seminar Freiburg PSF
Deutsche Psychoanalytische Vereinigung DPV
Internationale Psychoanalytische Vereinigung IPV
Bundesverband der Vertragspsychotherapeuten
Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg
Landesärztekammer Baden-Württemberg

Links
online-Zeitung der DPV
DPV
PSF

.